pipettenkalibrierung.de
Analytikseminare
GC-Seminare
  Home arrow Laboratorien arrow Kosmetik arrow Evonik Stockhausen GmbH Evonik Goldschmidt GmbH 
Donnerstag, 27. Januar 2022
 
 
analytik.de
analytik.de - news
Foto des Monats
Bild des Monats
Laboratorien
Gratiseintrag

Evonik Stockhausen GmbH Evonik Goldschmidt GmbH

Abteilung: Laboratorium für Toxikologie und Ökologie

Bäckerpfad 25
D - 47805 Krefeld
E-Mail: info-krefeld@evonik.com
Homepage: http://corporate.evonik.com/de/unternehmen/standorte/europa/deutschland/krefeld/Pages/default.aspx
Evonik Stockhausen GmbH Evonik Goldschmidt GmbH
GLP

Übersicht

 


















Kurzprofil:

Am Chemiestandort Krefeld von Evonik Industries arbeiten rund 1.000 Menschen auf einer Fläche von 197.000 Quadratmetern. Die Produktpalette reicht von Superabsorbern für die Hygieneindustrie über Hautschutzprodukte bis hin zu speziellen Polymeren für die Landwirtschaft, die Kabel- und Verpackungsindustrie sowie die Brandbekämpfung.

Schon 1878 wurde in Krefeld Seife für die Textilindustrie produziert, bis schließlich 1935 PRAECUTAN® entwickelt wurde. Mit diesem ersten seifenfreien Hautreinigungsmittel der Welt konnten sich schon damals Menschen mit sehr sensibler Haut schonend reinigen. Ein Meilenstein in der Standortgeschichte war die Inbetriebnahme der ersten Großproduktionsanlage für Superabsorber im Jahr 1986 – diese leisten vor allem in Babywindeln große Dienste beim kleinen Geschäft.

Die hergestellten Superabsorber nehmen eine Spitzenposition auf dem Weltmarkt ein. Diese pulverförmigen Polymere können unter Bildung eines Gels Flüssigkeitsmengen bis zum 500-fachen ihres Eigengewichts aufnehmen und speichern. Deshalb finden die Superabsorber nicht nur in Babywindeln Verwendung, sondern auch in Produkten der Damen- und Erwachsenenhygiene.

Mit Schutz-, Pflege- und Reinigungsprodukten für die arbeitsbelastete Haut zählt die Produktlinie STOKO® Skin Care zu den Marktführern in Europa. Die Kunden kommen aus verschiedenen Industriebranchen, zu den bedeutendsten zählen die Automobil-, Stahl- und Chemieindustrie.


Dieses Labor ist in folgenden Branchen gelistet:

Dieses Labor hat einen Gratiseintrag geschaltet. Laborprofile mit Komforteintrag
sind wesentlich umfangreicher (siehe Mustereintrag).
Labor des Monats
 

chemlab GmbH

Wiesenstraße 4
D - 64625 Bensheim
Telefon: +49 (0) 6251 / 8411 - 0
Telefax: +49 (0) 6251 / 8411 - 40
E-Mail: info@chemlab-gmbh.de
Homepage: http://www.chemlab-gmbh.de
chemlab GmbH
 
  Top
LogIn