Home
Freitag, 10. Februar 2012
 
 
analytica 2012
analytik.de
analytik.de - news
analytica Nachlese der Firma CEM
"Im Rahmen einer Kundenbefragung fragten wir vor einem Jahr nach dem Bedarf für ein zu konzipierendes neues Mikrowellen-Aufschlussystem. Die Antworten waren eindeutig:
 
1. Einfachheit.
Keine Verschraubungen oder Werkzeugmontage für die Druckbehälter.
Unsere Lösung: Im Discover SP-D werden die Druckbehälter mit einem Schnappdeckel verschlossen. Den Rest erledigt das Gerät.
 
2. Schnelligkeit.
Die Aufschlussgeschwindigkeit soll speziell für eilige Proben noch weiter erhöht werden
Unsere Lösung: Im Discover SP-D reichen typischer weise 10 min. inkl. Abkühlung für einen Aufschluss. Dann kann die Probe vermessen werden.
 
3. Vielseitigkeit.
Im Laboralltag fallen ständig unterschiedliche Proben an, die flexibel abgearbeitet werden sollen.
Unsere Lösung: Die Proben werden im Discover SP-D sequentiell abgearbeitet. Ein Autosampler erlaubt sogar das Arbeiten über Nacht.
 
4. Platzbedarf.
Autoklavensysteme für vergleichbare Aufschlüsse haben einen enormen Platzbedarf und passen häufig nicht mehr auf den vorhandenen Labortisch.
Unsere Lösung: Das Discover SP-D benötigt die Stellfläche eines DIN A 3 Blattes und hat damit den geringsten Platzbedarf aller am Markt befindlichen Mikrowellen-Aufschlussgeräte.
 
Auf der Analytica stellten wir mit dem Discover SP-D (Sample Preparation - Digestion) die techische Umsetzung aus der Kundenbefragung vor. Die Akzeptanz für dieses konzeptionell neue Gerät war enorm und bestätigte uns in der Produktentwicklung. Einige Besucher sprachen sogar von einer Revolution in der Mikrowellen-Aufschlusstechnik. Im Vergleich zu den früheren Analytica Messen hatten wir in diesem Jahr die meisten Besucher bei uns am Messestand."
 
 
 
Quelle: CEM GmbH
Pionier und Marktführer in der Mikrowellen-Labortechnik
Carl-Friedrich-Gauß-Str. 9
47475 Kamp-Lintfort
Nachlese analytica 2010
 

 
 
  Top
LogIn