Home arrow Glossar arrow Qualitätsmanagement arrow Dienstleistung
Dienstag, 17. Oktober 2017
 
 
analytik.de
analytik.de - news
Dienstleistung
Eine Dienstleistung ist das Ergebnis mindestens einer Tätigkeit, die notwendigerweise an der Schnittstelle zwischen dem Lieferanten und dem Kunden ausgeführt wird und üblicherweise immateriell ist. Zur Erbringung einer Dienstleistung kann z. B. gehören: eine Tätigkeit, die an einem vom Kunden gelieferten materiellen Produkt ausgeführt wird (z. B. einem zu reparierenden Auto), eine Tätigkeit, die an einem vom Kunden gelieferten immateriellen Produkt ausgeführt wird (z. B. der für die Erstellung einer Steuerrückerstattung erforderliche Einkommensnachweis), die Lieferung eines immateriellen Produkts (z. B. die Vermittlung von Kenntnissen), die Schaffung eines Ambientes für den Kunden (z. B. in Hotels und Restaurants).
 
 
  Top
LogIn