Home arrow Meldungen arrow News arrow DGQ-Leitfaden "Willkommen in der Welt des Audits" aktualisiert
Samstag, 7. Dezember 2019
 
 
analytik.de
analytik.de - news
analytica 2020
Foto des Monats
Bild des Monats
DGQ-Leitfaden "Willkommen in der Welt des Audits" aktualisiert
ImageMit über 1000 Downloads und 3000 vergriffenen Prints innerhalb eines Jahres ist der DGQ-Leitfaden „Willkommen in der Welt des Audits“ einer der beliebtesten DGQ-Fachbeiträge. Das Werk erfährt sowohl von Einsteigern ein gutes Feedback, als auch von erfahrenen Auditoren, die auffrischen möchten, was eigentlich Auditziel oder Auditkriterien ausmachen. Nun steht die aktualisierte deutsche Fassung für Sie zur Verfügung.

Der Leitfaden verschafft einen Überblick über Leben, Wirkungsweise und Nutzen des Audits. Zudem wurde das Kapitel „Woher ich komme“ ergänzt. Wer hat nicht schon mal gerätselt, bei wem man sich für eine so spannende und flexible Methode bedanken kann? Ein Schelm, wer die klugen Köpfe in Normengremien dahinter vermutet. Die haben mit dem Audit durchaus den Finger in die Wunde von Managementsystemen gelegt, wenn es um nachhaltiges und konsequentes Handeln im Unternehmen geht.
Weitere Leitfaden-Änderungen ergeben sich aus dem Kontext des Auditprozesses: Die DAkkS-Anforderungen zur Kompetenz von Zertifizierungsauditoren haben sich beispielsweise verändert. Und auch in eigener Sache konnten die DGQ-Geschäftsstelle Düsseldorf sowie einige neue Weiterbildungsangebote ergänzt werden.

Interessierte sind (nach Registrierung) herzlich eingeladen, das aktualisierte PDF oder die Print-Ausgabe bei der DGQ abzurufen.
https://www.dgq.de/themen/audit-iso-9001/


Den Artikel finden Sie unter:

https://www.dgq.de/aktuelles/news/dgq-leitfaden-willkommen-in-der-welt-des-audits-aktualisiert/

Quelle: Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ e.V.) (11/2019)
 
 
  Top
LogIn