Home arrow Meldungen arrow News arrow DGGF heißt ab sofort GQMA
Donnerstag, 25. Mai 2017
 
 
analytik.de
analytik.de - news
DGGF heißt ab sofort GQMA
Die Deutsche Gesellschaft für Gute Forschungspraxis e.V. (DGGF) hat ihren Namen geändert. Die Gesellschaft trägt jetzt den Namen „German Quality Management Association e. V.“ (GQMA).

Mit fast 1.000 Mitgliedern ist die GQMA die zweitgrößte Qualitätssicherungs/Qualitätsmanagement Gesellschaft im Bereich Forschung und Entwicklung in Europa und international unter den fünf größten Gesellschaften.

Die Namensänderung war erforderlich, da weder die Abkürzung DGGF noch der ausgeschriebene Name „Deutsche Gesellschaft für Gute Forschungspraxis“ bzw. die englische Übersetzung „German Society for Good Research Practice“ einen Hinweis auf die Zugehörigkeit zur Qualitätssicherungs- oder Qualitätsmanagement-Familie ergab.
Die Umbenennung wurde mit dem Eintrag ins Vereinsregister VR 10837 am 24.01.2017 veröffentlicht.

Den Internetauftritt der Gesellschaft GQMA finden Sie unter www.gqma.de.
 
 
  Top
LogIn