Home arrow Meldungen arrow Pressemitteilungen arrow JULABO bietet umweltfreundliche Kühltechnologie
Montag, 16. September 2019
 
 
analytik.de
analytik.de - news
Foto des Monats
Bild des Monats
JULABO bietet umweltfreundliche Kühltechnologie
Mit der Cool Green Technologie bietet JULABO auch umweltfreundliche Geräte für Labors an. Spezielle Thermostate arbeiten mit dem natürlichen Kältemittel R290, einem Kohlenwasserstoff mit sehr niedrigem GWP-Wert (Global Warming Potential) von 3. Damit reduzieren diese Geräte ökologische Einflüsse ohne Nachteile in der Leistungsfähigkeit.

Das Kältemittel R290 ist weltweit seit vielen Jahren erfolgreich im Einsatz. Zusätzlich gewährleistet die Konstruktion dieser speziellen JULABO Geräte ein Höchstmaß an Sicherheit. Ein hermetisch geschlossener Kältekreislauf reduziert das Risiko einer möglichen Leckage auf ein Minimum. Als Besonderheit wurden alle elektrischen Bauteile ausgelagert. Diese räumliche Trennung der Elektronik vom Kältekreislauf bietet dem Anwender von JULABO Geräten mit natürlichen Kältemitteln sichtbare Sicherheit vor Brandgefahr.

JULABO als umweltbewusstes Unternehmen ist nach DIN ISO 14001 zertifiziert. Durch intensives Engagement wurde JULABO zum Vorreiter auch auf diesem Gebiet. Das bestätigt einmal mehr die Erweiterung der Produktpalette um Geräte mit natürlichen Kältemitteln.


Quelle: JULABO Labortechnik GmbH (08/2011)
 
 
  Top
LogIn