pipettenkalibrierung.de
Analytikseminare
GC-Seminare
  Home arrow Laboratorien arrow Regierungspräsidium Gießen 
Freitag, 9. Dezember 2022
 
 
analytik.de
analytik.de - news
Foto des Monats
Bild des Monats
Laboratorien
Gratiseintrag

Regierungspräsidium Gießen

Schanzenfeldstraße 8
D - 35578 Wetzlar
Telefon: +49 (0) 641 / 303 - 0
Telefax: +49 (0) 641 / 303 - 2197
Homepage: http://www.rp-giessen.de
GLP

Übersicht

 


















Kurzprofil:

Das Regierungspräsidium Gießen (RP) ist die zentrale Landesbehörde inmitten Hessens mit vielfältigen Aufgaben - von A wie Abfallwirtschaft bis Z wie Zuwanderung. Wir vertreten die Interessen der Region gegenüber der Landesregierung – und umgekehrt das Land Hessen in unserer Region. Dabei liegt uns die Zukunft und Entwicklung Mittelhessens besonders am Herzen.

Unsere Planungen und Entscheidungen sind bedeutsam für Gemeinden, Städte und Landkreise, für Wirtschaftsunternehmen und Einrichtungen. Für viele Bürger/innen ist das RP zwar nicht immer die erste Anlaufstelle - die hier getroffenen Entscheidungen sind aber für sie von großer Bedeutung, sei es in den Bereichen Umwelt und Natur, Verkehr oder Infrastruktur.

Besonderns wichtig ist es uns, als öffentlicher Dienstleister jederzeit für die Bürger/innen in Mittelhessen da zu sein und als kompetenter Ansprechpartner für Unternehmen und Verbände Lösungen und Unterstützung aus einer Hand zu bieten. Durch unseren umfangreichen Bündelungs-Service erübrigen sich für Unternehmen und Antragsteller zahlreiche Wege zu einzelnen Fachbehörden - dies erspart viel Zeit, Geld und erleichtert Verfahrensabläufe erheblich. Das RP nimmt zudem zahlreiche hessenweite Zuständigkeiten zentral wahr – beispielsweise in der Gentechnik, der Heimaufsicht und der Landwirtschaft.

Als Garant für Sicherheit und Lebensqualität in unserer Region haben wir das Ziel, Mittelhessen voran zu bringen, die Landkreise und Oberzentren zusammen zu führen und die Entwicklung der Mitte Hessens als Wirtschafts-, Wissenschafts-, Freizeit- und Lebensmittelpunkt zu fördern. Bei Fragen, Wünschen oder Anregungen stehen Ihnen meine Mitarbeiter/innen und auch ich persönlich jederzeit gern als Ansprechpartner zur Verfügung.



Dieses Labor ist in folgenden Branchen gelistet:

Dieses Labor hat einen Gratiseintrag geschaltet. Laborprofile mit Komforteintrag
sind wesentlich umfangreicher (siehe Mustereintrag).
Labor des Monats
 

chemlab GmbH

Wiesenstraße 4
D - 64625 Bensheim
Telefon: +49 (0) 6251 / 8411 - 0
Telefax: +49 (0) 6251 / 8411 - 40
E-Mail: info@chemlab-gmbh.de
Homepage: http://www.chemlab-gmbh.de
chemlab GmbH
 
  Top
LogIn