Home arrow Fortbildung
Donnerstag, 23. März 2017
 
 
analytik.de
analytik.de - news
Fortbildung
Vorheriger Tag Nächster Tag

Methodenentwicklung und -optimierung in der GC
Aufrufe : 4
Am Anfang einer analytischen Fragestellung steht oft der Auftrag an das GC-Labor: ‚`Mal schnell einen Schuss zu machen, ob man da schon was sehen kann`. Phantasie ist Lichtgeschwindigkeit - Perfektion ist Zeitlupe. In diesem Kurs werden dem erfahrenen GC-Anwender noch einmal systematisch die verschiedenen Möglichkeiten aufgezeigt, um eine möglichst effiziente Planung und Durchführung der Methodenentwicklung und anschließenden -optimierung im Labor umzusetzen. Was kann ich mit meiner GC-Ausrüstung in meinem Labor optimieren? Praktische Tipps werden gegeben, um analytische Fragestellungen mit Hilfe der Gaschromatographie zu lösen. Es wird besprochen, wie bereite ich die Probe optimal vor, welche Säule wähle ich aus, ist die Selektivität gegeben, arbeitet meine Methode unter optimalen Bedingungen, ist die Methode robust und nicht zuletzt: Ist das Ergebnis wirklich richtig? Mögliche Fehlerquellen bei der Entwicklung neuer GC-Methoden werden aufgezeigt.

Termin:
09.11.2017 -

Keywords:
Methoden, GC, Entwicklung

Veranstaltungsort:
Mannheim

Kontakt:
NOVIA GmbH
Industriepark Höchst
Gebäude B 845
65926 Frankfurt
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spam Bots geschützt, Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie es sehen können
Telefon: +49 (0) 69 305 43843
URL: http://www.provadis-novia.de

Zurück

 
  Top
LogIn
Ihre fachliche Weiterbildung